Wir sorgen dafür, dass Ihr Device Wunder wirkt

Wir arbeiten mit Kunden zusammen, um Mikrofluidik- und MEMS-Produkte zu entwickeln und herzustellen, die die Welt zu einem gesünderen Ort machen.

Lab-on-a-chip

Micronit ist auf Mikro- und Nanotechnologien spezialisiert. Wir stellen Lab-on-a-Chip-Produkte her. Unsere Kunden sind überwiegend in den Biowissenschaften und in der medizinischen Welt tätig. Die Chips werden weltweit für DNA-Analysen und medizinische Tests verwendet. Unserer Zielsetzung zufolge bemühen wir uns jedem Chip einen Mehrwert zu verschaffen, damit sie dem Auftraggeber maximalen Nutzen bietet. Ein Beispiel von einem solchen Mehrwert sind Sensoren die in mikrofluidische Chips integriert werden. So entwickeln wir uns im Einklang mit dem Markt der immer komplexere Produkte verlangt.

Mikrosystemtechnik

Wir zeichnen uns dadurch aus, dass wir alle Materiale anbieten die in der Mikrosystemtechnik anerkannt sind. Micronit verfügt in Haus über alle Technologien um Glas, Silizium und Polymere sowie Hybridkombinationen dieser Materiale zu verarbeiten. Siehe dazu unsere Seiten über Lithographie, Ätzen, Mikrobearbeitung, Reproduktion, Oberflächenfunktionalisierung, Dünnschichttechnik, Montage und Interfacing und Bondingtechniken.

MEMS Foundry

Wir stellen jedoch nicht nur Chips her. Immer häufiger beauftragen Kunden uns um in der MEMS Foundry die CMOS Postprocessing zu übernehmen, wobei wir zum Beispiel nur eine Phase im Produktionsvorgang auf uns nehmen. Der entscheidende Grund daß sie unsere Foundry bevorzugen ist unsere Expertise in Mikrofluidik und MEMS. Damit tragen wir zur Herstellung innovativer und komplexer Labs-on-Chips für BioMEMS bei.

Mikrofluidik

Unsere Produktionsprozesse kennzeichnen sich durch eine enge Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber. Gemeinsam arbeiten wir - nach dem Prinzip  ‘von-Idee-zur-Produktion’ – an der Vervollständigung des Produkts.

Nach mehr als 20-jähriger Erfahrung in der Mikrofluidik ist Micronit ein solider Partner. Unsere Standorte, Labore und Reinräume befinden sich in Enschede (Niederlande).

Innovation macht die Welt zu einem besseren Ort. Bei Micronit widmen wir uns, mit aller Energie und Leidenschaft, der Entwicklung erstaunlicher lebensverändernder Produkte!

 

{{video_02.id}}